Stamm Waldreiter erhebt nur geringe Mitgliedsbeiträge - und das ist auch gut so, denn so steht das Abenteuer Pfadfinden allen offen, die mitmachen wollen. Jugendarbeit ist aber leider mit höheren Kosten verbunden. Dank eines engen Netzwerks aus Förderern, öffentlichen Institutionen und Verbänden können wir die Jugendarbeit im Stamm Waldreiter aufrechterhalten. Ohne diese wäre es sicher nicht möglich, Stamm Waldreiter in seiner jetzigen Form am Leben zu erhalten! Allen unseren Förderern gilt daher unser tiefer Dank.
Die folgende Liste kann nur eine kleine Auswahl der wichtigsten Geldgeber und Förderer zeigen. Wir bitten um Verständnis und danken natürlich auch allen, die hier nicht erwähnt werden.
Ein herzliches Gut Pfad, Ihr/euer
Stamm Waldreiter.
Die Gemeinde Großhansdorf unterstützt uns finanziell und materiell in vielerlei Hinsicht, insbesondere durch einen allgemeinen Zuschuss und Fahrtenförderung. Außerdem stellt sie uns Räumlichkeiten zur Verfügung, in denen sich das Pfadfinderheim befindet.
Der Kreisjugendring leistet mit Fahrten- und Projektzuschüssen einen wichtigen Beitrag zu unserer Arbeit. Der KJR bietet auch inhaltliche Unterstützung.
Die Stiftung Pfadfinden ist das große Freunde- und Förderer-Netzwerk, das den Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder finanziell und ideell fördert. Stamm Waldreiter hat 2006 einen Zuschuss zur Segelfahrt erhalten.
Der Round Table 60 aus Ahrensburg hat uns 2006 und 2008 geholfen, jeweils eine komplette Jurte mit Zubehör zu finanzieren.
Rainer Gehrmann mit seiner gleichnamigen Holzbau-Firma hat uns materiell unterstützt bei allen erdenklichen handwerklichen und logistischen Arbeiten rund um unser Pfadfinderheim. Außerdem durften wir regelmäßig einen kleinen Transporter für Materialtransporte benutzen.
Werden Sie bitte Mitglied im
Freundeskreis!
Unterstützen Sie uns durch Ihre individuelle Geld- oder Sachspende!
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf Sie!